Montag, 11. April 2022

Mitteilung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen vom 18.03.2022


Kontinuität in der Vereinsführung



Seit nunmehr zwei Jahren konnte die ordentliche Jahreshauptversammlung, unter Einhaltung der derzeit geltenden Corona-Bestimmungen, erstmals wieder am vorgesehenen Termin, im Vereinsheim „Hasenkühli“ durchgeführt werden.


Im Verlauf der Hauptversammlung wurden die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt.

Bei den Wahlen kam es zu keinen Überraschungen. Die stimmberechtigten Mitglieder wählten einstimmig:


1.Vorsitzenden Denis Warstat,

2. Vorsitzenden Günther Schürrer

1. Vereinskassier Karl-Heinz Meyer

1. Schriftführer Heiko Meyer


In seiner Antrittsrede rief Denis Warstat die Vereinsmitglieder auf zusammenzustehen und die Folgen der Corona-Pandemie für den KLZV gemeinsam zu überwinden. Was allerseits auf Zustimmung stieß. So soll es neben regelmäßigen Arbeitsdiensten auch wieder zu gemeinsamen Vereinsausflügen kommen.


Besonders erwähnenswert ist der Jahresrückblick der Versammlung. In seiner Rede motivierte Günther Schürrer die anwesenden Mitglieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu schreiten und die Liebe zum Tier nicht zu vergessen. Wie in vielen anderen Bereichen unseres Lebens wurde auch die Kleintierzucht durch die Corona-Pandemie sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. So vielen in den letzten beiden Jahren eine Vielzahl an Kleintierschauen aus. Darunter fällt auch die für den Herbst 2021 geplante große Gemeinschaftsschau mit dem Kleintierzuchtverein Burggrumbach. Hier wurde eine Vielzahl an Besuchern erwartet.

Schürrer zeigte sich erfreut, dass der Betreiberwechsel des Wirtes des Vereinslokals im Dezember 2021 reibungslos von statten gegangen ist. Der Neue Wirt und sein Team konnten das Restaurant für die Gäste ohne Schließung der Gaststätte übernehmen. Die notwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten verliefen im Hintergrund. Soweit der Verein das beurteilen kann, überzeugt der neue Wirt mit seinem qualitativen Angebot die Gäste.

Den Kassenbericht erstattete Karl-Heinz Meyer in gewohnt souveräner Manier. Die Kassenprüfer berichteten von einer Prüfung ohne Beanstandungen. Der Kassier und seine Vorstandskollegen bekamen die Entlastung durch die anwesenden Mitglieder ausgesprochen.


Heiko Meyer

    1. Schriftführer des KLZV Estenfeld


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen